Fribourg

Le Châtelard-près-Romont FR – Haus bei Brand komplett zerstört

Haus bei Brand komplett zerstört
Haus bei Brand komplett zerstört (Bildquelle: Kapo FR)

In der Nacht auf heute wurde ein Haus in Le Châtelard-près-Romont durch einen Brand vollständig zerstört. Eine Person wurde dabei verletzt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Freitag, den 27. Januar 2023, gegen 03.30 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg über den Brand eines Hauses in Le Châtelard-près-Romont informiert. Die Feuerwehr und die Polizeipatrouillen wurden sofort alarmiert und begaben sich an den Ort des Geschehens.

Die Feuerwehrleute der Ausrückstandorte von Marsens und Romont konnten den Brand eindämmen. Der Mieter des Hauses konnte von den Feuerwehrleuten gerettet werden und wurde von den Rettungssanitätern versorgt. Anschliessend wurde der Verletzte mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Zufahrtsstraße wurde für die Bedürfnisse der Intervention während 2 Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine Ermittlung um die Brandursache zu klären ist im Gange.

Quelle: Kapo FR