Polizeiticker Graubünden

Le Prese GR - Motorradfahrer auf einem Bahngleis gestürzt

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am Donnerstag kam es in Le Prese zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer ist auf einem Bahngleis gestürzt. Er und seine Mitfahrerin zogen sich Brüche zu.

Der 56-jährige fuhr mit seiner 53-jährigen Sozia, beide spanische Staatsangehörige, mit dem Motorrad von Campocologno kommend auf der Berninastrasse H29 in Richtung Poschiavo. Kurz nach 12.30 Uhr kam das Motorrad beim Überqueren des Bahngleises zu Fall, wobei sich die beiden Brüche zuzogen.

Ein Team des Rettungsdienstes Poschiavo versorgte die beiden Verletzten und transportierte sie ins Spital nach Poschiavo. Der Mann wurde am selben Tag zur weiteren Behandlung ins Spital nach Samedan transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR