Aargau

Lenzburg AG - Junger Mann erlitt beim Brand schwerste Gesichtsverletzungen

In Lenzburg AG verbrannte sich gestern ein Mann schwer.
In Lenzburg AG verbrannte sich gestern ein Mann schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntagabend brannte es in einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Lenzburg. Beim Brand wurde ein Bewohner schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Am Gebäude entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Am Sonntagabend, 18.45 Uhr, meldete eine Anwohnerin Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Wolfsackerstrasse in Lenzburg. Umgehend wurden die Feuerwehr, die Sanität sowie die Polizei vor Ort aufgeboten.

Vor dem betroffenen Gebäude stiessen die Einsatzkräfte auf einen schwer verletzten Mann, welcher in der Folge mit dem Rettungshelikopter ins Spital überführt wurde. Die Feuerwehr, welche mit einem Grossaufgebot vor Ort war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindern.

Die Bewohnenden der betroffenen Liegenschaft wurden vorsorglich evakuiert, konnten im Verlauf des Abends jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Am Gebäude entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Beim verletzten Mann handelt es sich um einen 31-jährigen Anwohner. Dieser erlitt unter anderem schwerste Verbrennungen im Gesicht.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache kann momentan noch nichts gesagt werden.

Die Brandursache ist noch unklar.
Die Brandursache ist noch unklar. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Lenzburg, mehrere Ambulanzen sowie Patrouillen der Regionalpolizei Lenzburg sowie der Kantonspolizei.

Quelle: Kapo AG