Aargau

Lenzburg AG – Mutmassliche Ladendiebe festgenommen

Festnahme - Symbolbild
Festnahme - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Dank einer Meldung konnten gestern in Lenzburg zwei Georgier festgenommen werden, die mutmasslich Ladendiebstähle begangen haben.

Einer Drittperson fiel am Freitag, kurz nach Mittag, eine männliche Person auf, welche in einem Einkaufsgeschäft in Lenzburg eine grössere Menge Rasierklingen eingepackt und das Geschäft damit, ohne die Ware zu bezahlen, verlassen hatte. Anlässlich der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Kantonspolizei Aargau ein Fahrzeug anhalten, in welchem sich noch weiteres mutmassliches Deliktsgut befand. Das Fahrzeug wurde durch einen 21-jährigen Georgier gelenkt. Auch der von der Drittperson beschriebene männliche Tatverdächtige konnte im Zuge der Fahndung festgenommen werden. Es handelte sich dabei um einen 28-jährigen Georgier.

Das sichergestellte Deliktsgut wies einen Wert von mehreren tausend Franken auf. Bezüglich Herkunft des Deliktsgutes wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Beide angehaltenen Personen wurden inhaftiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kapo AG