Jura

Les Emibois JU – Rega-Einsatz nach heftigem Verkehrsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Rega)

In Les Emibois kam in der Nacht auf Samstag ein Auto in einer scharfen Kurve von der Strasse ab, erfasste einen Passanten und prallte gegen einen Brunnen. Drei Fahrzeuginsassen und der Mann auf der Bank wurden verletzt, einer davon musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen eine Bank, auf der ein junger Mann sass, und schleuderte diesen mehrere Meter weit. Anschliessend kollidierte das Auto mit einem Brunnen und kam schliesslich an einem Metallpfosten zum Stillstand. Der auf der Bank sitzende Mann hatte Glück: Er erlitt nur leichte Verletzungen.

Auch die drei Insassen des Autos wurden verletzt. Einer von ihnen musste wegen seiner Verletzungen mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Der Rettungsdienst betreute alle Beteiligten vor Ort, während die Feuerwehr Franches-Montagnes Ouest wegen auslaufender Betriebsstoffe ausrückte. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von einem Pannendienst abtransportiert.

Die Kantonspolizei leitete die üblichen Ermittlungen zur Unfallursache ein. Die Strasse blieb während rund 30 Minuten gesperrt, konnte danach aber wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das Leben der drei Fahrzeuginsassen ist nach aktuellem Stand nicht in Gefahr.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU