Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Leuggern AG – Frau nach mutmasslicher Kollision tot aufgefunden

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein umgestürzter Einkaufswagen liegt auf dem Gehweg einer Wohnstraße. Zwei Fahrzeuge sind im Hintergrund sichtbar, eines davon ein Polizeifahrzeug.
Die 94-jährige Frau wurde tot neben ihrem Rollator von einem Passanten aufgefunden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag, 15. August 2026, wurde eine 94-jährige Frau auf einer Quartierstrasse in Leuggern tot aufgefunden. Gemäss ersten Ermittlungen wurde sie Opfer eines Verkehrsunfalls. Da die Umstände des Unfalls unklar sind, sucht die Polizei Augenzeugen.

Ein Passant fand die Frau am Samstag, 15. August 2026, gegen 6.30 Uhr im Weiler Schlatt bei Leuggern. Unweit ihres Hauses lag sie leblos auf der Quartierstrasse "Im Bifig", neben ihr der umgestürzte Rollator. Der alarmierte Rettungsdienst konnte in der Folge nur noch den Tod der 94-jährigen Frau feststellen.
Da die Auffundsituation nicht schlüssig war, nahm die Kantonspolizei Aargau vertiefte Ermittlungen auf und schaltete neben der Staatsanwaltschaft auch das Institut für Rechtsmedizin Aarau ein. Die folgenden Untersuchungen führten zum Schluss, dass die hochbetagte, an Demenz leidende Frau in der Nacht angefahren worden sein dürfte. Anhaltspunkte über ein Verursacherfahrzeug liegen jedoch nicht vor.
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau nach den genauen Umständen sowie der verantwortlichen Person sind im Gang. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei der Verstorbenen eine Obduktion an.
Zeugenaufruf: Die Mobile Polizei in Schafisheim (062 886 88 88 / mobilepolizei@kapo.ag.ch) sucht Augenzeugen, die etwas beobachtet haben.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau