Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Liechtenstein – Festnahmen nach Einbruchserie

25.03.2026 | 11:18

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Liechtenstein – Festnahmen nach Einbruchserie

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Nach mehreren Einbruchdiebstählen im Liechtensteiner Unterland hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Ermittlungen zu weiteren Fällen dauern an.

Im Rahmen einer koordinierten Aktion gelang es der Landespolizei in der Nacht von Sonntag auf Montag (22./23.03.2026) zwei Personen festzunehmen, die zuvor versucht haben, in ein Verkaufsgeschäft in Eschen einzubrechen. Aufgrund von intensiven Ermittlungen konnten einem der beiden Tatverdächtigen weitere Einbruchsdiebstähle im Liechtensteiner Unterland zugeordnet werden.
Die Liechtensteinische Staatsanwaltschaft hat beim Fürstlichen Landgericht beantragt, über die beiden Tatverdächtigen die Untersuchungshaft zu verhängen. Die Ermittlungen dauern an.
Die Landespolizei verweist in diesem Zusammenhang auf die Kampagne „Bei Verdacht – Anruf!“, welche die Bevölkerung dazu motivieren soll, verdächtige Beobachtungen zeitnah zu melden.
Niederschwellige und frühzeitige Hinweise können für die Ermittlungen von grossem Wert sein und dazu beitragen, Straftaten zu verhindern oder Täterschaften zu überführen. Mehrere Festnahmen in der Vergangenheit konnten dank solcher Meldungen aus der Bevölkerung erzielt werden.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Aktuell
Einbruch

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein