Basel-Landschaft

Liestal BL - Personenwagen kollidiert mit Leitplanke

Renault nach Selbstunfall
Renault nach Selbstunfall (Bildquelle: Polizei BL)

Am Donnerstagabend, 28. Juli 2022, kurz vor 18.30 Uhr, ereignete sich in der A22 in Liestal, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 50-jährige Lenker mit seinem Personenwagen, aus Richtung Sissach kommend, in der A22 Richtung Basel. Nach der Auffahrt Liestal Süd auf die A22, geriet die Fahrzeuglenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus und kollidierte in der Folge frontal/seitlich mit der Leitplanke.

Der verunfallte Fahrzeuglenker, er war alleine im Fahrzeug, wurde bei der Kollision nicht verletzt. Der beteiligte Personenwagen wurden bei der Kollision massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges musste die A22 komplett gesperrt werden. Trotz einer Umleitung kam es zu Verkehrsbehinderungen.