Polizeiticker Basel-Landschaft

Liestal BL - Unbekannter verletzt Rentner auf dem Frenkenweg

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am frühen Dienstagabend, 6. Juni 2023, kurz vor 16.45 Uhr, wurde auf dem Frenkenweg in Liestal BL ein Mann von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 68-jähriger Mann zwischen Bubendorf und Liestal auf dem Frenkenweg, entlang der Frenke, in Richtung Liestal unterwegs. Dabei kam ihm ein unbekannter Mann entgegen, welcher, nach dem sich die beiden Männer gekreuzt hatten, mit einer Stichwaffe unvermittelt auf das Opfer einstach. Anschliessend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Bubendorf.

Das verletzte Opfer musste mit der Sanität in ein Spital gebracht werden.

Gemäss Aussagen des Opfers hatte der mutmassliche Täter kurze schwarze Haare und trug dunkelblaue Trainerhosen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BL