Tessin

Locarno TI - Tote Person nach Brand identifiziert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Tessin teilt mit, dass die Person, die beim Brand in einer Wohnung in Locarno am 8. Oktober gestorben ist, abschliessend identifiziert ist.

Im Zusammenhang mit dem Brand, der am 08.10.2024 kurz vor 1 Uhr nachts in einer Wohnung in der Via della Gallinazza in Locarno ausbrach, gibt die Kantonspolizei bekannt, dass das Opfer formell identifiziert worden ist. Es handelt sich um eine 73-jährige kroatische Staatsangehörige (Mieterin der Wohnung). Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Geschehens dauern an. Weitere Informationen werden nicht bekannt gegeben.

Ursprüngliche Nachricht:

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ist heute kurz vor 1 Uhr nachts in einem Gebäude in der Via della Gallinazza in Locarno ein Brand ausgebrochen. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die Ermittlungen noch klären müssen, wurde der Brand in einer Wohnung im ersten Stock ausgelöst, wo eine leblose Person gefunden wurde, deren formelle Identifizierung im Gange ist.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Locarno und der Gemeindepolizei Ascona, des Rettungsdienstes SALVA sowie der Feuerwehr Locarno waren vor Ort und löschten die Flammen. Etwa zehn Personen wurden evakuiert und in einem Zentrum des Zivilschutzes von Locarno und Vallemaggia untergebracht.

Die Strasse wurde für den Verkehr gesperrt, damit die Sicherheitsmassnahmen und die notwendigen Untersuchungen durchgeführt werden konnten. Das Care Team wurde zur psychologischen Betreuung beigezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI