Polizeiticker Waadt

Lucens VD - Schwerer Unfall - eine Person schwebt in Lebensgefahr

Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt
Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Donnerstag, den 4. Juli 2024, gegen 14:25 Uhr, ereignete sich auf der Route de Berne (601A) in der Gemeinde Lucens ein Unfall zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, den 4. Juli 2024, gegen 14.25 Uhr, wurde der Waadtländer Polizeizentrale (CVP) mitgeteilt, dass sich auf der Route de Berne in der Gemeinde Lucens ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet habe.

Der 44-jährige Fahrer, der in Richtung Lausanne unterwegs war, kam vom Kurs ab und stiess mit seiner linken Vorderseite gegen ein Auto, das in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Fahrer des ersten Fahrzeugs, ein 44-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger, wurde schwer verletzt und mit einem Krankenwagen ins CHUV gebracht.

Die Fahrerin des zweiten Wagens, eine 41-jährige portugiesische Staatsangehörige, musste aus dem Fahrzeug befreit und mit der REGA ins CHUV geflogen werden. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Die Bernstrasse wurde für mehrere Stunden gesperrt, damit die Rettungskräfte eingreifen konnten und für die Unfallaufnahme.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD