Solothurn

Luterbach SO - Auto brennt auf Pannenstreifen vollständig aus

In Luterbach SO brannte ein BMW aus.
In Luterbach SO brannte ein BMW aus. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1 vor der Verzweigung Luterbach in Fahrtrichtung Bern ist am Dienstagvormittag aus noch zu klärenden Gründen ein Auto in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstag, 25. Januar 2022, gegen 10.50 Uhr, brannte auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1 kurz vor der Verzweigung Luterbach in Fahrtrichtung Bern ein BMW aus noch zu klärenden Gründen vollständig aus.

Der Fahrzeuglenker konnte das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Für die Brandbekämpfung standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses kam es im Bereich des Brandortes kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Nebst der Polizei und der Feuerwehr standen auch Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrasse Nordwestschweiz) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn