Luzern

Luzern - Fussgänger nach Unfall mit Auto erheblich verletzt

Ein Fussgänger wurde in Luzern von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild)
Ein Fussgänger wurde in Luzern von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Gestern Abend ereignete sich auf der Friedentalstrasse in der Stadt Luzern eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Dieser erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 22. März 2023, kurz nach 18:15 Uhr fuhr eine 27-jährige Autofahrerin in der Stadt Luzern von der Sedelstrassse her in Richtung Schlossberg. Unmittelbar vor der Einmündung der Libellenstrasse überquerte ein Fussgänger die Friedentalstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen. Der 77-jährige Mann wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Er zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Quelle: Luzerner Polizei