Luzern

Luzern - Mehrere verletzte Personen bei Kollision zwischen Bus und Auto

Fünf leicht verletzte Personen bei Streifkollision zwischen Bus und Auto mit angekoppeltem Verkaufsanhänger
Fünf leicht verletzte Personen bei Streifkollision zwischen Bus und Auto mit angekoppeltem Verkaufsanhänger (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Mittag ereignete sich auf der Hauptstrasse in Reussbühl eine Streifkollision zwischen einem vbl-Bus und einem Auto mit angekoppeltem Verkaufsanhänger. Vier Passagiere im vbl-Bus und der Chauffeur wurden leicht verletzt. Die Hauptstrasse war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Heute , 27. April 2021, kurz vor 12:30 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger auf der Hauptstrasse in der Stadt Luzern vom Kreisel Kreuzstutz in Richtung Seetalplatz.

Auf der Höhe der Liegenschaft Hauptstrasse 11 öffnete sich aus noch ungeklärten Gründen die Seitenklappe des Verkaufsanhängers. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden vbl-Bus.

Vier Buspassagiere und der Chauffeur wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren. Die anderen ca. 25 Passagiere im Bus blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 75'000 Franken.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern, des Rettungsdienstes und des Strassenverkehrsamtes des Kantons Luzern.

Die Hauptstrasse war für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.