Bern

Lyss BE – 19-jähriger Velofahrer nach Sturz schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Lyss ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Velofahrer gestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Sonntag, 24. Juli 2022, kurz nach 1:00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Unfall in Lyss gemeldet. Ein Velofahrer sei gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Velofahrer auf der Werkstrasse von Aarberg in Richtung Lyss Grien auf dem Radweg unterwegs gewesen, als er in der Folge mit einem Begrenzungsstein kollidierte und stürzte.

Dabei verletzte er sich schwer. Der 19-Jährige wurde vor Ort durch eine Begleitperson betreut und anschliessend durch ein umgehend aufgebotenes Ambulanz-Team medizinisch erstversorgt und ins Spital gefahren. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen worden.

Quelle: Kapo BE