Bern

Madiswil BE – 19-jährigen Lenker nach Raserdelikt ermittelt – mit 104 km/h durch die 50er-Zone

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Anfang Dezember ist ein Motorrad in einer 50er-Zone in Madiswil mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte ermittelt werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022, gegen 12.30 Uhr, wurde ein Motorrad geblitzt, das auf der Unterdorfstrasse in Richtung Langenthal massiv zu schnell unterwegs war. Die Geschwindigkeit des gemessenen Motorrades betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 104 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt maximal 50 km/h.

Der Lenker konnte ermittelt und am 9. Januar 2023 einvernommen werden. Der 19-Jährige zeigte sich im Rahmen der Einvernahme geständig, das Motorrad gelenkt zu haben. Sein Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Beschuldigte wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben.

Quelle: Kapo BE