Zürich

Männedorf ZH – Flammen greifen auf Gebäude über

Flammen greifen auf Gebäude über
Flammen greifen auf Gebäude über (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand eines Fahrzeuganhängers und eines Dachstockes in Männedorf ist am Donnerstagabend (21.7.2022) ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden.

Kurz nach 23 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Fahrzeuganhänger neben einer Liegenschaft brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. In der Folge griffen die Flammen auf das Wohngebäude über und der Dachstock geriet in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle und löschten die Flammen. Der entstandene Sachschaden wird auf über hunderttausend Franken geschätzt. Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand im Gebäude.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren von Männedorf und Meilen, eine Patrouille der Kommunalpolizei Region Meilen sowie vorsorglich der Rettungsdienst Männedorf im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH