Polizeiticker Aargau

Magden AG - Betrunken mit BMW X5 verunfallt

Der Schaden ist beim Unfall in Magden gross.
Der Schaden ist beim Unfall in Magden gross. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Stark alkoholisiert verunfallte eine Automobilistin am Sonntagnachmittag in Magden. Während sie unverletzt blieb, entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 10. Dezember 2023, kurz nach 15.30 Uhr auf der Olsbergerstrasse in Magden. Vom Zentrum kommend fuhr die Automobilistin dorfauswärts und kam dabei von der schmalen Nebenstrasse ab. Dabei prallte der BMW X5 gegen den Betonsockel einer Kabelüberführung und verschob diesen meterweit. Dadurch stürzte das Tragwerk zusammen und blieb auf der Strasse liegen.

Rettungsdienst und Polizei fanden die 42-Jährige unverletzt, aber stark alkoholisiert vor. Neben dem Schaden an der Baustellen-Konstruktion wurde der Wagen stark beschädigt.

Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte die Unfallverursacherin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis ab.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG