In einer Ferienresidenz in Magliaso ist eine 64-jährige Frau aus dem Kanton Zürich leblos in einem Swimmingpool entdeckt worden. Badegäste und Rettungskräfte versuchten, die Frau zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen verstarb sie noch vor Ort.
Am Montagnachmittag ist eine 64-jährige Frau in einem Swimmingpool einer Ferienresidenz in Magliaso ums Leben gekommen.
Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Schweizerin mit Wohnsitz im Kanton Zürich leblos im Pool der Anlage an der Via Bosconi entdeckt. Wie es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Badegäste beginnen mit Wiederbelebung
Mehrere Badegäste kamen der Frau zu Hilfe und begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen.
Neben Einsatzkräften der Kantonspolizei und der Polizei Malcantone Ovest rückten die Rettungskräfte der Croce Verde Lugano aus. Sie setzten die Reanimationsmaßnahmen fort.
Trotz aller Bemühungen konnte die 64-Jährige nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch vor Ort.
Die Ermittlungen sollen nun klären, wie es zu dem tödlichen Badeunfall kommen konnte.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

