Polizeiticker Graubünden

Maienfeld GR - 17-jähriger Motorradlernfahrer nach Unfall im Spital

Motorradlernfahrer nach Sturz verletzt
Motorradlernfahrer nach Sturz verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am Donnerstagabend kam es auf der Luzisteigstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradlernfahrer ist in einer Kurve gestürzt. Er wurde dabei verletzt.

Der 17-Jährige fuhr nach 20 Uhr als erster einer Dreiergruppe mit seinem Motorrad von der St. Luzisteig kommend in Richtung Maienfeld. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Motorrad, stürzte und schlitterte über die Gegenfahrbahn in ein Wiesenbord.

Dazu gefahrene Angehörige der Armee leisteten Erste Hilfe, sicherten die Unfallstelle ab und regelten bis zum Eintreffen der Polizei den Verkehr. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur überführte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden. Das Motorrad musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR