Fürstentum Liechtenstein

Malbun FL - Covid-19-Zertifikat - Verweigerer prügelte auf Hoteldirektor ein und verletzte ihn

Ein Covid-19-Zertifikat Verweigerer prügelte in Malbun auf den Hoteldirektor ein. (Symbolbild)
Ein Covid-19-Zertifikat Verweigerer prügelte in Malbun auf den Hoteldirektor ein. (Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Samstag kam es in einem Hotel in Malbun zu einer Körperverletzung, wobei eine Person verletzt wurde.

Gegen 19.00 Uhr betrat am letzten Samstag ein Paar den Hotelbetrieb und wurde dabei aufgefordert ihr Covid-19-Zertifikat vorzuweisen.

In der Folge kam es zu Unstimmigkeiten und einer verbalen Auseinandersetzung. Während dieser begab sich die männliche Person hinter die Rezeption, verpasste dem Hoteldirektor eine Ohrfeige und Faustschläge gegen die Brust sowie den Hals- und Nackenbereich. Im Anschluss verliessen die beiden den Hotelbetrieb in unbekannte Richtung.

Der Hoteldirektor erlitt dabei Verletzungen im Rippenbereich sowie Prellungen.

Ermittlungen bezüglich Täter und dessen Begleitperson laufen.

Quelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein