Heute Samstag, 22. Februar 2026, wurde ein Mann in der Gundeldingerstrasse von einer Frau mit einem Messer angegriffen. Der Mann, der mit einem zwei Monate alten Baby unterwegs war, wurde verletzt. Passanten konnten die tatverdächtige 51-jährige Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Am Sonntag, 22. Februar 2026, circa 13.00 Uhr, ist ein Mann in der Gundeldingerstrasse von einer Frau mit einem
Messer angegriffen und verletzt worden. Der Mann war mit einem
Baby unterwegs, dieses blieb unverletzt.
Mehrere Personen eilten dem Geschädigten zu Hilfe und konnten die Tatverdächtige bis zum Eintreffen der
Kantonspolizei Basel-Stadt zurückhalten. Diese nahm die Frau im Auftrag der Staatsanwaltschaft fest und brachte den verletzten Mann zur Behandlung ins Spital.
Ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge war der Geschädigte gemeinsam mit einem zwei Monate alten Baby unterwegs, als sich ihnen die Beschuldigte näherte und unvermittelt mit einem Messer auf ihn einstach. Dabei wurde ausschliesslich der Mann verletzt.
Bei der Festgenommenen handelt es sich um eine 51-jährige, türkische Staatsangehörige. Aus ermittlungstaktischen Gründen macht die Staatsanwaltschaft keine weiteren Angaben.
Zeugenaufruf:
Der genaue Tathergang und der Hintergrund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS