St.Gallen

Marbach SG – Motorradfahrer ausserorts mit 147 km/h gemessen

Symbolbild – Geschwindigkeitsmessung
Symbolbild – Geschwindigkeitsmessung (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (12.10.2022), kurz nach 12:00 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen auf der Rietstrasse, Höhe Eisenriet, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei konnte im Ausserortsbereich ein Raser mit der Geschwindigkeit von 147 km/h gemessen werden.

Das Motorrad des 22-jährigen Schweizers wurde mit 147 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Nach rund einer Stunde kehrte der Motorradfahrer an den Messstandort zurück und meldete sich bei den Polizisten, da er die vorgängige Geschwindigkeitskontrolle wahrgenommen hatte. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Der Mann gelangt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige.

Quelle: Kapo SG