St.Gallen

Maseltrangen SG – Brand auf Balkon

 Brand auf Balkon
Brand auf Balkon (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntag (24.04.2022), kurz nach 4 Uhr, ist es auf einem Balkon eines Einfamilienhauses im Acker zu einem Brand gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Als Brandursache steht die Glut eines Holzgrills im Vordergrund der Ermittlungen.

Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und verständigte die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Es wurde niemand verletzt. Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte Glut in einem Aschekübel einen in der Nähe befindlichen Holzstapel in Brand gesetzt haben. Der entstandene Sachschaden am Balkon wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG