Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Matzingen TG - Brand in Küche wegen Tasche auf dem Kochfeld

Eine Tasche auf einem Kochherd war gestern in Matzingen TG der Brandauslöser.
Eine Tasche auf einem Kochherd war gestern in Matzingen TG der Brandauslöser. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei einem Küchenbrand entstand am Dienstag in Matzingen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 22 Uhr kam es gestern in einem Mehrfamilienhaus an der Strasse "Tönler" in Matzingen zu einem Küchenbrand. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau deponierte ein 31-Jähriger eine Tasche auf dem Kochfeld. Wenig später bemerkte er im Bereich des Herdes ein Feuer.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Matzingen-Stettfurt konnte der Bewohner den Brand selbst löschen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch.