Waadt

Mauborget VD – Tödlicher Gleitschirm-Unfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia)

Am Freitag, 25. März 2022, gegen 14:00 Uhr, wurde der Centrale du 144 mitgeteilt, dass ein Gleitschirm in Mauborget verunglückt war.

Die ersten gesammelten Elemente deuten darauf hin, dass der Gleitschirm kurz nach dem Start auf Schwierigkeiten gestoßen ist. Aus Gründen, die die Ermittlungen noch klären müssen, stürzte er aus etwa 10 Metern Höhe heftig zu Boden. Trotz des Eingreifens von Zeugen vor Ort und anschliessender Hilfe verstarb dieser 60-jährige Schweizer mit Wohnsitz im Bezirk Morges.

Der Dienststaatsanwalt leitete eine Untersuchung ein und übertrug die Ermittlungen den spezialisierten Gendarmen des Gebirgszuges.

Dieser Unfall erforderte den Einsatz eines Helikopters der Air Glacier, eines Krankenwagens des Rettungs- und Notfallzentrums Nord Vaudois et de la Broye, des ESU (Emergency Support Team) sowie von 3 Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie.

Quelle: Kapo VD