Polizeiticker Luzern

Mehrere Unfälle im Kanton Luzern mit verletzten Personen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Am Samstagmittag (17. Juni 2023 / ca. 11:15 Uhr) verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Luzernerstrasse in Kriens. Der Mann fuhr mit dem Motorrad gegen das Heck eines Autos, welches vor einem Fussgängerstreifen abbremste. Er wurde vom Rettungsdienst 144 mit Verletzungen in ein Spital gebracht.

Am Samstagnachmittag (17. Juni 2023 / nach 16:00) verunfallte eine Motorradfahrerin in der Lammschlucht in Fahrtrichtung Schüpfheim. Beim Selbstunfall wurde die 52-jährige Frau erheblich verletzt. Sie wurde von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Am Sonntagmorgen (18. Juni 2023 / 10:30 Uhr) hatte eine 40-jährige Autofahrerin eine Fahrzeugpanne auf der Autobahn A14 – in Fahrtrichtung Zug. Die Luzerner Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 0.79 mg/l (1.58 Promille) zeigte. Der Frau wurde der Führerausweis abgenommen und für allfällige administrative Massnahmen dem Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Am Sonntagmittag (18. Juni 2023 / 11:15 Uhr) verunfallte eine 40-jährige Frau mit dem Velo auf dem Surenweg in Sursee. Die Velofahrerin wurde beim Selbstunfall erheblich verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt.

Am Sonntagabend (18. Juni 2023 / nach 18:00 Uhr) ereignete sich bei Knutwil auf der Autobahn A2 (Fahrtrichtung Norden) ein Auffahrunfall zwischen einem Reisecar und einem Auto. Verletzt wurde niemand.

Ein Unfall ereignete sich am Sonntagabend (18. Juni 2023 / kurz vor 19.00 Uhr) in Gisikon. Im Kreisel auf der Kantonsstrasse bremste ein Mann sein Motorrad ab. Der nachfolgende Motorradfahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren und fuhr in das Heck des stehenden Motorrades. Beide Männer stürzten und wurden – zum Teil erheblich – verletzt. Der Rettungsdienst 144 brachte die Verletzten in ein Spital. Der Gesamtsachschaden liegt bei 7'000 Franken. Im Einsatz stand zudem die Feuerwehr Root.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei