Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Mels SG - Brand von Lieferwagen auf Autobahn

Die Situation war rasch unter Kontrolle.
Die Situation war rasch unter Kontrolle. (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch dem 21.12.2022, um 13 Uhr, ist ein Lieferwagen auf der Autobahn A3 in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ein 23-jähriger Mann fuhr gemeinsam mit seiner Beifahrerin auf der Autobahn von Sargans Richtung Zürich, als sein Lieferwagen an Leistung verlor und zu brennen begann. Er stellte den Lieferwagen auf den Pannenstreifen ab und beide Personen konnten diesen verlassen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten der Lieferwagenfahrer und seine Beifahrerin das Feuer mit einem Feuerlöscher weitgehend eindämmen, sodass die Feuerwehr den Brand rasch vollständig unter Kontrolle brachte.

Nebst der Feuerwehr, welche mit rund 17 Angehörigen ausrückte, leistete ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen Spontanhilfe und sicherte den Pannenstreifen bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille ab. Als Ursache für den Brand steht ein technischer Defekt am Lieferwagen im Vordergrund.

Quelle: Kapo SG