St.Gallen

Mels SG - Motorrad kollidiert nach Selbstunfall mit Fiat Panda

Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Auto in Mels.
Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Auto in Mels. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am gestrigen Samstag (08.04.2023), um 16:45 kam es auf der Weisstannenstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorrads. Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Das Motorrad kollidierte anschliessend mit einem entgegenkommenden Auto. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über 15'000 Franken.

Der 16-jährige Motorradfahrer war mit seinem Motorrad talwärts in Richtung Mels unterwegs. Beim Waldheim verlor er aus zurzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad. Es kippte zur Seite, wodurch der Motorradfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Das Motorrad rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fiat Panda eines 32-Jährigen. Dieser blieb unverletzt.

Der junge Motorradfahrer verletzte sich dabei.
Der junge Motorradfahrer verletzte sich dabei. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden wird laut Kapo St. Gallen auf rund 16'000 Franken geschätzt.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen