St.Gallen

Mels SG - Töffli Geschwindigkeitsanzeige reichte lediglich bis 99 km/h!

In Mels SG wurde gestern ein Töfflifahrer mit einem rasant schnellen Tempo erwischt.
In Mels SG wurde gestern ein Töfflifahrer mit einem rasant schnellen Tempo erwischt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (04.03.2021), kurz nach 22 Uhr, ist einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, auf der Pöltisstrasse, ein Mofa aufgefallen, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nach einer erfolglosen Nachfahrt wurde der 16-jährige Mofafahrer kurze Zeit später zu Fuss zur Kontrolle angehalten.

Kurz nach 22 Uhr wurde gestern die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Mels vom Mofa mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Sie nahmen die Nachfahrt auf und gaben dem Mofa mittels Leuchtmatrix Anhalte-Zeichen. Der 16-jährige Mofafahrer setzte seine Fahrt in rasantem Tempo unbeirrt fort. Die Spur verlor sich kurzzeitig und der 16-Jährige stellte sein Mofa in einem Waldstück ab und ging zu Fuss weiter. Er wurde von der Patrouille erkannt und angehalten.

Bei der Kontrolle des Mofas musste festgestellt werden, dass es nach technischen Änderungen, über 99 km/h läuft. Die Höchstgeschwindigkeit war aber noch nicht erreicht: Die Messanzeige rechte lediglich so weit.

Dem 16-Jährigen wurde sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.