Alle News zum Coronavirus
Tessin

Mendrisiotto TI – Raubüberfall auf Tankstelle

Raubüberfall auf Tankstelle in Mendrisiotto – Symbolbild
Raubüberfall auf Tankstelle in Mendrisiotto – Symbolbild (Bildquelle: TBIT)

Die Kantonspolizei berichtet, dass heute kurz vor 11 Uhr in der Via Tinelle in Pedrinate eine Tankstelle überfallen wurde.

Zwei Männer, die Motorradhelme trugen und mit Pistolen bewaffnet waren, betraten die Tankstelle, in der sich auch eine Kundin aufhielt, bedrohten die Verkäuferin und zwangen sie zur Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Der Kunde wurde jedoch seines Mobiltelefons und seiner Geldbörse beraubt und erlitt eine leichte Prellung an einer Hand. Die Räuber sprachen auf Italienisch ohne besonderen Akzent. Anschließend flüchteten sie mit einem grauen Motorroller in Richtung Italien. Die Fahndung nach den Räubern, die bisher ergebnislos verlief, wurde sofort eingeleitet.

Die Merkmale der Räuber sind wie folgt:

  • Mann, trug einen schwarzen Motorradhelm, eine braune Jacke und eine schwarze Hose;
  • Mann, der einen schwarzen Motorradhelm und dunkle Kleidung trug.

Zeugenaufruf
Zeugen, die verdächtige Bewegungen in der Nähe der Tankstelle bemerken, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 in Verbindung zu setzen.