Luzern

Menznau LU – Siloballen geriet ins Rollen und prallte gegen Auto

Siloballen geriet ins Rollen und prallte gegen Auto in Menznau LU
Siloballen geriet ins Rollen und prallte gegen Auto in Menznau LU (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend wurden auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Menznau Siloballen gewickelt. Eine der rund 600 kg schweren Ballen geriet im steilen Gelände ins Rollen. Nach ca. 140 Metern prallte der Ballen gegen einen Personenwagen, welcher auf der Kastelnstrasse unterwegs war. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 11. Mai 2022, wurden auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Menznau Siloballen gewickelt und auf dem Feld stehen gelassen. Nach einiger Zeit geriet eine der rund 600 kg schweren Ballen ins Rollen. Sie rollte über das gemähte Feld und durch eine steil abfallende Weide. Nach ca. 140 Metern rollte die Balle über eine Stützmauer und prallte seitlich gegen ein Auto, welches auf der Kastelnstrasse unterwegs war.

Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25’000 Franken.

Quelle: Kapo LU