Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Mesocco GR - Heftig mit einer Baustellen-Signalisation kollidiert

Canton Icon

Mesocco GR - Heftig mit einer Baustellen-Signalisation kollidiert

09.09.2023 | 09:16

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Mesocco GR - Heftig mit einer Baustellen-Signalisation kollidiert

Alkoholisiert am Steuer (Bildquelle: Kapo GR)

Am Freitagabend kam es auf der Autostrasse A13 oberhalb Mesocco zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kollidierte dabei heftig mit einer Baustellen-Signalisation. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Bussen- und Strafenkatalog für Fahren in angetrunkenem Zustand

Mehr erfahren

Ein 61-Jähriger Lenker aus Deutschland fuhr mit seinem Personenwagen auf der Autostrasse von Mesocco kommend in Richtung San Bernardino. Bei der Örtlichkeit Malabarba gelangte sein Fahrzeug innerhalb einer Linkskurve an den rechten Fahrbahnrand, beschädigte eine örtliche Baustellen-Signalisation und fuhr weiterhin mit Signalisationen kollidierend in letztgenannte Richtung.
Unmittelbar nach einer Werkdienst-Zufahrt prallte das Fahrzeug schliesslich heftig auf eine Leitschranke und kam aufgrund der Klemmwirkung dieser zum Stillstand. Dabei erlitt der Personenwagen Totalschaden und der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der Lenker wurde mit dem Servizio Ambulanza del Moesano ins Spital San Giovanni nach Bellinzona überführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Unfallstelle fiel positiv aus.
Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: graubuenden