Polizeiticker Graubünden

Mesocco GR - Rad löst sich von Anhängerzug und kollidiert mit Auto

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am gestrigen Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall. Auf der Nationalstrasse N13 in Mesocco hat sich von einem leichten Anhängerzug ein Rad gelöst. Dieses kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Am Samstagnachmittag um zirka 13.50 Uhr fuhr ein Lieferwagenlenker samt einem Autoanhänger von San Bernardino herkommend über die Autostrasse N13 in Richtung Bellinzona. Kurz nach dem Gorda Tunnel löste sich aus noch ungeklärten Gründen am Anhänger linksseitig ein Rad der Doppelachse. In der Folge schleuderte das Rad auf die Gegenfahrbahn, wo es gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug prallte. Durch den heftigen Zusammenstoss wurde die Frontscheibe des Autos eingeschlagen und die beiden Fahrzeuginsassen verletzten sich.

Ein Ambulanzteam der Rettung Moesano versorgte die Patienten vor Ort notfallmedizinisch und überführte die Beifahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital Civico Lugano. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und es wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo GR