Glarus

Mollis GL - Auf der A3 wegen Sekundenschlaf verunfallt

In Mollis GL kam es gestern zu einem folgenreichen Sekundenschlaf auf der Autobahn.
In Mollis GL kam es gestern zu einem folgenreichen Sekundenschlaf auf der Autobahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 27.10.2021, 18.05 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Mollis ein Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Personenwagens war gestern in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Auf Höhe der Raststätte Glarnerland verlor im Gemeindegebiet von Mollis der 59-Jährige wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto kollidierte mit der rechten Leitplanke, überfuhr die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Lenker konnte den Wagen in der Folge auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen.

Beim Unfall zog er sich leichte Prellungen zu. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Quelle: Kapo GL