Ein Autofahrer war am Samstag gegen 10.45 Uhr von Unterseen kommend auf der Seestrasse in Richtung Thun unterwegs. Zwischen Unterseen und der Bushaltestelle Neuhaus beabsichtigte er, auf einen Autoabstellplatz zu fahren. Aus noch nicht geklärten Gründen prallte ein nachfolgender Motorradfahrer in das Heck des Autos. Der Motorradfahrer wurde dabei weggeschleudert und schwer verletzt. Der 19-jährige Mann musste mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden.
Im Einsatz standen zudem eine Ambulanz und die Feuerwehr Bödeli mit mehreren Angerhörigen, welche sowohl die Bergungs- und Unfallarbeiten unterstützten wie auch die Verkehrsumleitung einrichteten. Wegen dem Unfall musste die Seestrasse während rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die A6 und A8 umgeleitet.
Motorradfahrer nach Kollision in Unterseen schwer verletzt
Am Samstagvormittag ist es in Unterseen zur Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Spital geflogen. Die Seestrasse musste gesperrt werden.