Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
In Mühlethurnen ist am Donnerstagabend ein Auto bei einem Selbstunfall von der Strasse abgekommen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.
Am Donnerstag, 5. Februar 2026, kurz nach 16.50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Mühlethurnen (Gemeinde Thurnen) auf der Grabenstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen sei.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Riggisberg auf der Grabenstrasse in Richtung Mühlethurnen unterwegs. In der S-Kurve im Thurnewald kam das Auto aus noch zu klärenden Gründen von der Grabenstrasse ab, stürzte eine Böschung hinunter, überschlug sich in der Folge und kam auf der Riggisbergstrasse auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Während des Unfalls wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Durch Drittpersonen wurde der Verletzte erstbetreut und anschliessend durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Der betroffene Strassenabschnitt wurde während den Unfallarbeiten für rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern waren die Berufsfeuerwehr Schutz und Rettung Bern, die Feuerwehren Thurnen und Riggisberg, ein Ambulanzteam sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE


