Am Mittwochabend (05.04.2023), kurz vor 19:30 Uhr, ist es auf der Hulfteggstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorrads gekommen. Der 19-jährige Motorradfahrer stürzte und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrad eines 23-Jährigen. Der 19-jährige Mann wurde schwer verletzt. Der 23-Jährige verletzte sich leicht.
Der 19-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad von der Hulftegg her kommend auf der kurvenreichen Hulfteggstrasse in Richtung Mühlrüti. Dabei verursachte er einen Selbstunfall und stürzte. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Mühlrüti her in entgegengesetzte Richtung. Es kam daraufhin zur Kollision zwischen dem Motorrad des 23-Jährigen und dem gestürzten 19-jährigen Motorradfahrer. Dieser wurde dadurch schwer verletzt und er musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der 19-jährige Mann wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Die Hulfteggstrasse musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr signalisiert. Nebst der Feuerwehr, mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und der Rega-Crew stand ein Rettungswagen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen