Mühlrüti SG – Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Am Samstag, 1. August 2026, kam es in Mühlrüti zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos. Der 24-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 16 Uhr fuhren eine 44-jährige Autofahrerin, ein 24-jähriger Motorradfahrer und ein 56-jähriger Autofahrer in dieser Reihenfolge auf der Hulfteggstrasse in Richtung Ortszentrum Mühlrüti. Der 56-Jährige setzte mit seinem Auto zum Überholen an und fuhr dazu auf die Gegenfahrbahn.
Gleichzeitig beabsichtigte der Motorradfahrer, das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen, und fuhr ebenfalls auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte das Motorrad des 24-Jährigen mit dem überholenden Auto des 56-Jährigen. Durch die Kollision wurde das Motorrad nach rechts abgewiesen und kollidierte mit dem vorausfahrenden Auto der 44-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin zu Boden, rutschte über die Strasse und kam einige Meter weiter vorne zum Stillstand.
Der 24-jährige Motorradfahrer verletzte sich durch den Unfall schwer. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die weiteren Unfallbeteiligten sowie deren Beifahrende blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10’000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

