Thurgau

Müllheim TG: Alkoholisiert bei Überholmanöver Kontrolle über Fahrzeug verloren

Alkoholisiert bei Überholmanöver Kontrolle über Fahrzeug verloren
Alkoholisiert bei Überholmanöver Kontrolle über Fahrzeug verloren (Bildquelle: Kapo TG)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntag auf dem Autobahnzubringer T14 bei Müllheim einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Ein 26-jähriger Autofahrer war kurz nach 17.15 Uhr auf dem Autobahnzubringer T14 in Richtung Bonau unterwegs. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau verlor er nach der Einfahrt Müllheim während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte in die Mauer auf der rechten Fahrbahnseite.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Anlässlich der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte beim Österreicher Alkoholmundgeruch fest. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,25 mg/l.

Quelle: Kapo TG