Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Frontalkollision zwischen Motorrad und Auto!

Die Motorradlenkerin kam auf die Gegenfahrbahn.
Die Motorradlenkerin kam auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montag, 25. April 2022, kurz nach 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Bruderholzstrasse, Lange Heid-Tunnel, in Münchenstein BL eine Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Eine Person wurde bei der Kollision verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 28-jährige Motorradfahrerin, von Muttenz herkommend, auf der Bruderholzstrasse in Richtung Münchenstein.

Der Lange Heid-Tunnel war zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Unterhaltsarbeiten nur durch eine Tunnelröhre und im Gegenverkehr befahrbar.

Die Motorradlenkerin wechselte im Tunnel aus noch nicht restlos geklärten Gründen von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr und kollidierte in der Folge frontal mit einem entgegenfahrenden Personenwagen.

Durch die heftige Kollision schleuderte es die Motorradfahrerin über den Personenwagen und blieb verletzt hinter dem Fahrzeug liegen. Sie musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste der Lange Heid-Tunnel in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft