Thurgau

Münsterlingen TG - Angetrunkener Senior verunfallt mit Auto

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In Münsterlingen im Kanton Thurgau ist es zu einem Selbstunfall gekommen. Der 84-jährige Autofahrer hatte vor der Fahrt Alkohol konsumiert.

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Donnerstagabend in Münsterlingen einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt, sein Führerausweis wurde aberkannt.

Gegen 18.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Seestrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er beim ersten Kreisel auf Höhe Kantonsspitals die Kontrolle über das Auto. Dieses überquerte den Kreisel, prallte in die Böschung und kam auf dem angrenzenden Wiesland zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Der Atemalkoholtest ergab beim 84-Jährigen einen Wert von 0,54 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an. Der Führerausweis des Deutschen wurde aberkannt.

Quelle: KaPo TG