Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Müstair und Silvaplana GR – Zeugenaufruf nach mehreren Einbruchdiebstählen

Aufgefundener Tresor
Aufgefundener Tresor (Bildquelle: Kapo GR)

In Müstair sind in der Nacht auf Montag sowie in Silvaplana in der Nacht auf Donnerstag mehrere Einbruchdiebstähle verübt worden. Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die unbekannte Täterschaft brach in Müstair in der Nacht auf Montag in vier Gewerbeliegenschaften ein. Dabei wurde insbesondere Bargeld und in einem Fall ein Tresor entwendet. Der Deliktsbetrag sowie der Sachschaden beläuft sich auf jeweils über zehntausend Franken.

In der Nacht auf Donnerstag verübte in Silvaplana eine ebenfalls unbekannte Täterschaft Einbruchdiebstähle in mehrere Gewerbeobjekte. Der Deliktsbetrag beträgt auch über zehntausend Franken. Alle vier in Silvaplana entwendeten Tresore wurden am Donnerstag am oder im Silvaplanersee aufgefunden.

Quelle: Kapo GR