Polizeiticker St.Gallen

Muolen SG - Motorradfahrer wird nach Unfall ins Spital geflogen

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (25.02.2024), kurz nach 15:00 Uhr, kam es auf der Sonnentalstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Sowohl die 58-jährige Autofahrerin als auch der 58-jährige Motorradfahrer wurden durch den Unfall unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Eine 58-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Sonnentalstrasse von Muolen in Richtung Amriswil. Vor ihm fuhr eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto in dieselbe Richtung. Die 58-Jährige beabsichtigte mit ihrem Auto nach links in eine Einmündung zur Hagenwilstrasse abzubiegen. Gleichzeitig setzte der 58-Jährige mit seinem Motorrad zum Überholen an.

Zwei Personen wurden verletzt
Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer und wurde unbestimmt verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Die Autofahrerin wurde durch die Kollision ebenfalls unbestimmt verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG