Polizeiticker Aargau

Murgenthal AG - Dieb bedroht Mitarbeiter mit Messer

Der Mann wurde festgenommen (Symbolbild)
Der Mann wurde festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Freitag hat sich im Coop Einkaufszentrum ein Diebstahl ereignet. Als der Täter, durch das Verkaufspersonal, auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte dieser ein Messer, drohte dem Mitarbeiter und flüchtete. Der mutmassliche Täter konnte durch die Kantonspolizei Aargau schliesslich ermittelt und angehalten werden.

Am Freitag, 23. Februar 2024, kurz nach 07.00 Uhr, meldete ein Angestellter der Coop Filiale in Murgenthal gegenüber der Notrufzentrale, wonach eine unbekannte männliche Person im Verkaufsgeschäft gestohlen habe. Als der Mitarbeiter die mutmassliche Täterschaft auf deren Diebstahl angesprochen habe, hätte dieser ein Messer gezückt und den Mitarbeiter damit bedroht. Der Mitarbeiter habe sich umgehend zurück gezogen worauf die unbekannte Täterschaft geflüchtet sei.

Der mutmassliche Täter, ein 19-jähriger Schweizer, konnte durch die Kantonspolizei Aargau ermittelt und festgenommen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und wird Untersuchungshaft beantragen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG