Aargau

Muri AG – Auf Fussgängerstreifen angefahren

Auf Fussgängerstreifen angefahren in Muri AG
Auf Fussgängerstreifen angefahren in Muri AG (Bildquelle: rep)

Am Mittwoch wurde in Muri ein Fussgänger am Fussgängerstreifen übersehen und angefahren. Der Fussgänger hatte grosses Glück und wurde dabei nur leicht verletzt. Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben.

Am Mittwoch, 11. August 2021, ereignete sich kurz nach 05.30 Uhr, in Muri, auf der Luzernerstrasse, ein Verkehrsunfall. Beim Fussgängerstreifen wollte ein 56-jähriger Slowake die Strasse überqueren und wurde dabei, von einem 49-jährigen Autolenker, übersehen. Dabei kam es zur Kollision wobei sich der Fussgänger leichte Verletzungen zuzog. Er wurde durch die Ambulanz ins Spital gebracht.

Wie es zum Unfall kommen konnte, wird nun abgeklärt. Der 49-jährige Serbe musste seinen Führerausweis, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Kapo AG