Aargau

Muri AG - Kontrolle über Mazda verloren und im Treppenabgang steckengeblieben

In Muri AG mit dem Auto in einen Treppenabgang gelandet.
In Muri AG mit dem Auto in einen Treppenabgang gelandet. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag blieb ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in Muri im Treppenabgang stecken. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 23. Dezember 2021, kurz vor Mitternacht, in Muri.

Ein 25-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Mazda mutmasslich von der Industriestrasse in Richtung Spielplatz der Überbauung Luzernerstrasse. Dabei verlor dieser, aus noch unbekannten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und rollte die Treppe hinunter.

Der Lenker blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Am Fahrzeug sowie an der Treppe entstand Sachschaden.

Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Den Führerausweis musste der Lenker, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Quelle: Kantonspolizei Aargau