Bern

Muri b. Bern – Junger Mann in Aare vermisst

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In Muri bei Bern wird seit dem späten Samstagnachmittag ein junger Mann in der Aare vermisst. Trotz intensiver Suchmassnahmen konnte dieser bislang nicht gefunden werden.

Die Meldung, dass in der Aare bei Muri bei Bern ein junger Mann vermisste werde, ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 5. Juni 2021, kurz vor 16.45 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann auf Höhe des Muribads mit einer Begleitperson zum Schwimmen ins Wasser begeben, wo er kurze Zeit später in Schwierigkeiten geriet und ihn die Begleitperson aus den Augen verlor.

Nach Eingang der Meldung wurde sofort eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte suchten sowohl vom Land, als auch vom Wasser und aus der Luft intensiv nach dem jungen Mann. Nichtsdestotrotz konnte der Vermisste bisher nicht gefunden werden. Die Suche gestaltete sich für die Einsatzkräfte angesichts des hohen Wasserstands und der damit verbundenen schnellen Fliessgeschwindigkeit sowie des trüben Wassers der Aare sehr schwierig. Die Suche musste in den Abendstunden unterbrochen werden, im Verlauf des Sonntags werden jedoch weitere Gewässerabschnitte abgesucht.

An der Suchaktion waren neben zahlreichen Patrouillen und der Seepolizei der Kantonspolizei Bern auch mehrere Einsatzkräfte der Sanitätspolizei mit Rettungsboot und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern beteiligt. Zudem wurde ein Helikopter der Rega beigezogen. Zur Betreuung betroffener Personen stand weiter das Care Team des Kantons Bern im Einsatz.