Polizeiticker Fribourg

Murten FR - Warenautomaten aufgebrochen

Der beschädigte Automat
Der beschädigte Automat (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Letzte Nacht hielt die Kantonspolizei in Murten eine Person an, die einen Warenautomaten aufgebrochen und Waren gestohlen hat. Sie wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am Freitag, 8. März 2024, gegen 02:15 Uhr, informierte eine Drittperson die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei darüber, dass eine Person dabei war, einen Snackautomaten am Bahnhof in Murten aufzubrechen.

Das von der Polizei Freiburg eingerichtete Suchdispositiv führte schnell zur Anhaltung eines 21-jährigen Mannes, der in der Region wohnhaft ist. Bei seiner Anhaltung wurden verschiedenen Gegenstände und Waren auf ihm gefunden, die vermutlich vom Diebstahl aus dem Automaten stammen.

Der Mann wurde auf dem Polizeiposten einvernommen und gab den ihm zur Last gelegten Sachverhalt zu. Er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR