Zürich

Mutmasslicher Kioskräuber vom Zürcher Kreis 8 festgenommen

In Zürich wurde am 13.06.2021 ein Kiosk überfallen. Der mutmassliche Täter stellte sich der Polizei.
In Zürich wurde am 13.06.2021 ein Kiosk überfallen. Der mutmassliche Täter stellte sich der Polizei. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Der mutmassliche Räuber der am Sonntagnachmittag, 13. Juni 2021, einen Kiosk am Bahnhof Tiefenbrunnen überfallen hatte, konnte festgenommen werden.

Die Stadtpolizei Zürich suchte am Sonntagnachmittag, 13. Juni 2021(wir berichteten), Zeugen, nachdem ein unbekannter einen Raubüberfall auf einen Kiosk am Bahnhof Tiefenbrunnen verübt hatte.

Am Sonntagabend meldete sich ein 31-jähriger Mann bei der Stadtpolizei St. Gallen und gab an, dass er der gesuchte Räuber von Zürich sei. Nach weiteren Abklärungen wurde der mutmassliche Täter festgenommen und anschliessend nach Zürich überführt.

Bei der polizeilichen Befragung war der Mann geständig. Er wurde im Anschluss an die zuständige Staatsanwaltschaft zugeführt.